Konfirmationen 2004

Nach oben
Termine
Gruppen/Treffen
Kindergarten
Events
Kontakt
Impressum

              

Am Sonntag, dem 09. Mai 2004 feierten 10 Konfirmandinnen und Konfirmanden Ihre Konfirmation in der Johanneskirche.  

Hier einige Impressionen:    

 

 

Silberne Konfirmation

 

Es war ein riesiges Hallo, sich nach 25 Jahren „schon“ wieder zu sehen: Am 12.09.2004 feierten 17 Silberkonfirmanden im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes ihre Silberne Konfirmation in der Johanneskirche. Besonders erfreulich war die Anwesenheit unseres ehemaligen Pfarrers Alwin Schneevoigt.

 

Im Anschluss an den Gottesdienst hatte Herr Pfarrer Unkrich für die Jubilare und deren Angehörige ein gemütliches  Beisammensein organisiert.

Es war für alle ein wirklich schöner, unvergessener Tag.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu mit beigetragen haben!

 

                                                                            In ihrer Vorbereitungszeit und vor allem während

     ihrer Konfirmandenfreizeit hatten sie sich verstärkt mit dem Thema „Hände" befasst.

 

   

 

 

     
     

Unter den Überschriften

  „Aus Gottes Hand – in Gottes Hand",

  „Menschenhände –  meine Hände" und

  „Auf Händen getragen – auf Händen tragen"

    übermittelten sie uns Redensarten, Lebensbereiche und Situationen, in denen     

      unsere Hände eine tragende Rolle spielen.

 

 

Darunter oftmals Gegebenheiten, die uns schon so selbstverständlich sind, dass wir gar keine große Notiz mehr davon nehmen, geschweige denn sie zu würdigen wissen oder gar daran denken, Gott dafür zu danken.